Das Studio-Equipment

Wir bieten in unserem Tonstudio neben Mikrophonen auch die Nutzung unseres Recording Systems und unseres Mischpultes an – kein lästiges Umziehen mehr, keine Abstriche bei der Qualität! Sorgfältig ausgewählte Technik sorgt für ein hochwertiges Aufnahmeergebnis.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Tag
0 von 100
Mikrophone

Crown SASS MK II Stereo

Das Crown SASS-P MK II Stereo, ist ein für professionelle Anwendungen entwickeltes Mikrofon.
Produktdetails ↗
Mikrophone

Sennheiser MD 421

Extrem vielseitige, robuste Mikrofon-Legende. Einfache Handhabung durch ausgeprägte Richtcharakteristik (Niere). Dank transparenter Klangübertragung in allen Bereichen einsetzbar. 5-facher Bass-Schalter.
Produktdetails ↗
Mikrophone

Sennheiser MKH 40

Das MKH 40 ist vielseitig einsetzbar, z.B. als Hauptmikrofon, besonders in leicht halligen oder akustisch weniger perfekten Räumen, oder zur Aufnahme von Instrumentengruppen, Solisten und Sprechern. Die in einem weiten Winkelbereich neutrale Richt-charakteristik und die hohe Rückwärtsdämpfung sorgen für eine gute klangliche Balance.
Produktdetails ↗
Mikrophone

Brauner Valvet

Hochwertige, fein abgestimmte Komponenten, exzellente Dynamik und ein extrem geringes Eigenrauschen zeichnen Brauner Mikrofone aus. So auch das Valvet, ein Röhrenmikrofon auf der Basis des bereits legendären VM1, welches über einen eigenständigen, fein abgestimmten Charakter verfügt. Zielsetzung beim Valvet war es, ein Röhrenmikrofon zu entwickeln, welches durch seine kompakte Bauform und die neu entwickelte Mikrofonspinne ideal als Solistenmikrofon geeignet ist und hochwertige Aufnahmeergebnisse selbst unter schwierigen akustischen Bedingungen möglich macht.
Produktdetails ↗
Mikrophone

Schoeps MK 4

Die MK 4 ist seit Jahren ein Referenzmikrofon für eine ganze Reihe von Aufnahmesituationen. Durch ihren transparenten Klangcharakter und ihre hervorragende Rückwärtsdämpfung wird die Schallquelle sehr natürlich abgebildet. Dies hat der MK 4 den Ruf eingebracht, auch in schwierigen Aufnahmesituation ein universeller „Problemlöser“ zu sein.
Produktdetails ↗
Mikrophone

AKG C414 EB

Das AKG C414 ist ein Großmembran-Kondensatormikrofon der AKG Acoustics GmbH aus Wien. Es gilt neben dem Neumann U87 als eines der populärsten Studiomikrofone. Nach fünf Jahren modifizierte AKG das Gehäuse und versah den Anschluss mit einer XLR-Buchse. 1976 erschien das so modifizierte C414EB
Produktdetails ↗
Mikrophone

AKG C414 B ULS

Das AKG C414 ist ein Großmembran-Kondensatormikrofon der AKG Acoustics GmbH aus Wien. Es gilt neben dem Neumann U87 als eines der populärsten Studiomikrofone. Die Version C414B-ULS (1986 bis 2004) verfügt über einen Übertrager.
Produktdetails ↗
Mikrophone

Coles 4038 Ribbon

Das 4038 Studio Ribbon Mikrofon ist im Design von British Broadcasting (BBC) und wird für die Übertragung und Aufnahme solcher Klänge verwendet, bei denen ein klarer, gleichmäßiger Weitbereichsfrequenzgang, keine transienten Verzerrungen und eine relativ hohe Empfindlichkeit erforderlich sind.
Produktdetails ↗
Mikrophone

Gefell M 990

Das M 990 zeichnet sich durch einen hohen Übertragungsfaktor und damit einen großen Geräuschpegelabstand aus. Es vereint moderne Großmembran-Kapseltechnologie mit dem für Röhrenmikrofone typischen warmen, vollen Klang, der besonders von Sängern und Instrumentalsolisten bevorzugt wird. Das Röhrenmikrofon M 990 ist sowohl für diffizile Aufgaben der Hörspielproduktion als auch für den Einsatz als Stützmikrofon bei Orchesteraufnahmen geeignet. Der neue Druckgradientenempfänger des M 990 arbeitet mit einer großflächigen, goldbeschichteten Kunststoffmembran.
Produktdetails ↗
Mikrophone

Neumann KM 140

Kleinmembranmikrofon KM 140 Das KM 140 war Teil der KM 100 Serie, Neumanns erstem modularen Kleinmembran-Mikrofonsystem. Das KM 140 ist die Kombination der Ausgangsstufe KM 100 mit der Nierenkapsel AK 40.
Produktdetails ↗
Mikrophone

Neumann KM 130

Das KM 130 war Teil der KM 100 Serie, Neumanns erstem modularen Kleinmembran-Mikrofonsystem. Das KM 130 ist die Kombination der Ausgangsstufe KM 100 mit der diffusfeldentzerrten Kugelkapsel AK 30.
Produktdetails ↗
Mikrophone

Neumann TLM 103

Das TLM 103 wurde rasch zu einem der größten Erfolge der Neumann-Geschichte. Mit seinem sauberen, kristallklaren Sound ist es ein modernes Update des klassischen U 87. Das TLM 103 ist ein übertragerloses, extrem rauscharmes Großmembran-Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik; eine sanfte Präsenzanhebung sorgt für atemberaubende Klangdefinition.
Produktdetails ↗
Mikrophone

Neumann TLM 170 R mt

Unverfälscht, linear, flexibel: die professionelle Lösung für jede Aufnahmesituation
Produktdetails ↗
Mikrophone

Neumann U 77

Ähnlich wie das U 87 war das U 77 ein transistorisierter Nachfolger von Neumann’s Röhrenklassiker U 67. Allerdings war das U 77 für Tonaderspeisung ausgelegt – die Phantomspeisung hatte sich noch nicht als Studiostandard durchgesetzt.
Produktdetails ↗
Mikrophone

Neumann M 149 Tube

Das M 149 Tube ist eine moderne Version des berühmten Neumann M 49. Wie beim Vorgänger sitzt die klassische K 47/49-Großmembrankapsel in einem akustisch offenen Mikrofonkorb. Das M 149 ist ein universelles Studiomikrofon mit 9 Richtcharakteristiken. Seine innovative übertragerlose Röhrenschaltung garantiert optimalen Klang bei niedrigstem Eigenrauschen.
Produktdetails ↗
Mikrophone

Neumann M 249

Das M249 war ein Röhren-Kondensatormikrofon mit Mehrfachcharakteristik. Es ist in jeder Hinsicht identisch mit dem M 49 von Neumann, mit einer Ausnahme: Der Ausgangsstecker ist ein 7-poliger Tuchel, der installiert wurde, um die Rundfunkindustrie besser bedienen zu können.
Produktdetails ↗
Mikrophone

Neumann M 49

Das M 49 war das erste Studiomikrofon mit stufenlos regelbarer Richtcharakteristik. Es verwendete die gleiche Großmembrankapsel wie das U 47 und gehört heute zu den gesuchtesten Röhrenmikrofonen aller Zeiten. Im Jahr 2022 wurde es von Neumann als M 49 V Set neu aufgelegt.
Produktdetails ↗
Recording System

Pyramix DAW 192kHz 48 bit

Pyramix ist eine digitale Audio Workstation, welche von Profis auf der ganzen Welt für Musikproduktionen, Mastering, Fernseh- und Filmpostproduktion eingesetzt wird. In Kombination mit seinen vernetzten Audio-Interfaces bietet Pyramix derzeit auf dem bestehenden Markt die einzige ganzheitliche Lösung für digital produzierte Musik, welche für das menschliche Ohr analog klingt.
Produktdetails ↗
Mikrophone

Sennheiser Evolution 609

Kein Stativ notwendig. Direkt vor den Amp hängen, Gitarre anschließen, loslegen: Das e 609 silver lässt sich mit seiner breiten Aufnahmefläche direkt vor dem Speaker positionieren. Das Ergebnis klingt deutlich näher dran: Eine präzise Auflösung bei breitem Spektrum – ob clean, verzerrt oder mit Effekten. Der Amp-Sound bleibt live und im Studio natürlich, kraftvoll und enorm durchsetzungsfähig. Schließlich folgt das e 609 silver im Sounddesign einer ehrwürdigen Tradition: dem MD 409, das in seiner Klasse bis heute Maßstäbe setzt.
Produktdetails ↗
Instrumente

Steinway B 211

Der Steinway B-211 gilt als der Klassiker unter den Flügeln von Steinway & Sons. Harmonisch in seinen Proportionen besticht er durch sein ästhetisches Erscheinungsbild und seinen satten Klang. Nicht umsonst wird er als „der perfekte Flügel“ bezeichnet. Seine Ausdruckskraft und sein ausgewogenes Klangbild werden Ihnen einen Spielgenuss bescheren, auf den Sie wahrscheinlich nie wieder verzichten möchten.
Produktdetails ↗
Mischpult

SSL 48-Channel "Duality"

Duality ist der Standard in der Industrie für groß angelegte professionelle Audioproduktion weltweit. Duality erlaubt es Technikern und Produzenten, schnell und ergonomisch zu arbeiten, sowie ein überragendes akustisches Ergebnis zu liefern. Der innovative hybride Ansatz findet viel Begeisterung, indem hier ein traditioneller analoger Pfad und Signalverarbeitung mit außergewöhnlicher DAW-Kontrolle und Einbindung verbunden werden. Alles in einer einzigen Anwenderoberfläche. Mit integriertem Fusion Processing ist es sehr einfach, einen schier unendliche Bandbreite an Klangcharakter, Tiefe und Raum zu deinem Mix hinzuzufügen. Damit lässt sich ein ausgezeichnetes akustisches Ergebnis abliefern. Egal, um welche Produktion es sich handelt.
Produktdetails ↗
Mikrophone

Neumann U 47 Tube

Das Neumann U 47 ist ein Großmembran-Kondensatormikrofon der Georg Neumann GmbH. Es ist eines der bekanntesten Studiomikrofone und war das erste nach dem Zweiten Weltkrieg von Neumann produzierte Mikrofon.
Produktdetails ↗
Keine Ergebnisse gefunden.

Jetzt das Musik Studio buchen!